«

Sportsfreund Lötzsch

»
Sportsfreund Lötzsch Deutsche Dokumentation von Sascha Hilpert und Sandra Prechtel über das DDR-Radsporttalent Wolfgang Lötzsch, der schon früh aufzeigte, dass er um Klassen besser war, als seine sportliche Konkurenz. Da er jedoch verweigerte, der SED beizutreten, belegte die DDR den Radprofi mit Berufsverbot in der oberen Klasse und die Stasi verhaftete sogar einst den unpolitischen Sportler. Der große Durchbruch blieb dem Talent somit versagt, doch in den für ihn erlaubten Amateurrennen stellte er jederzeit klar, dass er selbst dort immernoch besser ist, als die weit entfernten DDR-Profis.
Kinostart in Deutschland: 17.07.2008 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: MFA (24 Bilder)
Filmlänge: 85 Minuten
Altersfreigabe (FSK): o.A.
Links:

Streaming-Angebote


Anzeige

Anzeige