«

Lemon Tree

»
Lemon Tree Deutsch-israelisch-französisches Drama von Eran Riklis mit Hiam Abbass, Doron Tavory, Ali Suliman und Rona Lipaz-Michael. An der israelischen Grenze hat die palästinensische Witwe Salma ihr Haus und Garten. Seit Jahrzehnten pflegt sie mit voller Liebe ihren Zitronenbaum - der bald zum Streitobjekt wird. Denn nebenan zieht nun der israelische Verteidigungsminister samt Frau und Mitarbeiter ein. Da der feine Minister Salmas Garten schon bald als Sicherheitsrisiko empfindet, soll er nun abgeholzt werden, doch Salma wehrt sich und zieht sogar bis vor das höchste Gericht.
Kinostart in Deutschland: 02.10.2008 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: Arsenal
Filmlänge: 106 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 16
Links:

Streaming-Angebote


Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Montag, den  14. Feb 2022 20:15 Arte keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen.
Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.

Anzeige

Anzeige