«

Ein russischer Sommer

»
Ein russischer Sommer Deutsch-russisches Biographie-Drama von Michael Hoffman mit James McAvoy, Christopher Plummer, Helen Mirren, Paul Giamatti und Anne-Marie Duff. Im Jahre 1910 lebt der von seinen Landsleuten verehrte russische Autor Leo Tolstoi mit seiner Frau Sofia auf dem gemeinsamen Landgut. Glückliche 48 Jahre Ehe liegen hinter ihnen. Doch über der glücklichen Ehe liegt ein dunkler Schatten: Tolstois engster Vertrauter Chertkov hat den Schriftsteller dazu überreden können, seine Werke dem russischen Volk zu vermachen. Dies stößt bei Sofia auf wenig Gegenliebe, hat sie ihr Leben doch Jahrzehnte lang ihrem Mann und seiner Arbeit gewidmet und gehofft, dass er seine Werke ihr und den gemeinsamen Kindern vermacht. Sofia versucht nun, Tolstois jungen Sekretär Valentin auf ihre Seite zu ziehen...
Kinostart in Deutschland: 28.01.2010 (nur in einzelnen Kinos)
Festivaltitel: The Last Station
Filmverleih: Warner
Filmlänge: 112 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 6
Links:

Streaming-Angebote


Anzeige

Anzeige