«

Mein Kampf

»
Mein Kampf Deutsch-österreichisches Drama/Satire von Urs Odermatt mit Tom Schilling, Götz George, Wolf Bachofner, Simon Schwarz und Anna Unterberger. Ausgemergelt und verarmt landet der junge Adolf Hitler in einem Obdachlosenheim in Wien. Während er versucht, an der Wiener Kunsthochschule aufgenommen zu werden, verguckt er sich in das schöne Arbeitermädchen Gretchen. Doch diese hat eher Interesse am jüdischen Lebenskünstler Schlomo. Mit diesem muss Adolf sich auch noch das Zimmer im Obdachlosenheim teilen. Weil Schlomo Mitleid mit dem jungen Hitler hat, nimmt er sich seiner väterlich an...
Kinostart in Deutschland: 03.03.2011 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: UFA Cinema
Filmlänge: 110 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 12
Links:

Streaming-Angebote


Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Donnerstag, den  14. Jul 2016 20:15 ZDF Kultur keine
Donnerstag, den  16. Apr 2015 20:15 ZDF Kultur keine
Samstag, den  24. Mai 2014 21:00 3Sat keine
Freitag, den  16. Aug 2013 9:00 ZDF Kultur keine
Donnerstag, den  15. Aug 2013 20:15 ZDF Kultur keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen.
Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.

Anzeige

Anzeige