«

Kaddisch für einen Freund

»
Kaddisch für einen Freund Deutsche Dramödie von Leo Khasin mit Ryszard Ronczewski, Neil Belakhdar, Kida Khodr Ramadan, Erhan Emre und Wiebke Puls. Gemeinsam mit seiner Familie hat der 14-jährige Ali die Grauen eines Flüchtlingslagers überstanden und doch ist er gerpägt von den Erlebnissen. Die Familie darf nun verrübergehend ins Kiez nach Kreuzberg ziehen, wo Ali auch sofort auf einzelne jüdische Nachbarn mit Abscheu reagiert. Angestachelt von der Jugendgang verwüstet der Teenager dann sogar die Wohnung des 84-jährigen russisch-jüdischen Weltkriegs-Veteranen Alexander. Weil der Familie nun die Abschiebung droht, verdonnert Alis Mutter ihren Sohn dazu, sich bei Alexander zu entschuldigen und seine Wohnung zu renovieren...
Kinostart in Deutschland: 15.03.2012 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: Farbfilm, Barnsteiner
Filmlänge: 94 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 12

Streaming-Angebote


Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Montag, den  25. Okt 2021 22:45 WDR keine
Samstag, den  17. Mär 2018 20:15 ARD Alpha keine
Montag, den  19. Sep 2016 00:55 ² Arte keine
Samstag, den  21. Nov 2015 20:15 BR keine
Samstag, den  25. Jul 2015 23:00 WDR keine
Freitag, den  18. Jul 2014 22:15 Eins Fest. keine
Freitag, den  11. Jul 2014 20:15 Eins Fest. keine
Donnerstag, den  10. Jul 2014 22:45 ARD keine
Mittwoch, den  22. Mai 2013 14:00 Arte keine
Freitag, den  10. Mai 2013 20:15 Arte keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen.
Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.

Anzeige

Anzeige