«

Bulb Fiction

»
Bulb Fiction Österreichisch-deutscher Dokumentarfilm/Politk von Christoph Mayr. Seit September 2009 wird die klassische Glühbirne nach und nach abgeschafft. Auslöser war ein EU-Beschluss, der in Zukunft nur noch auf Energiesparlampen setzen will. Aufgrund einer schlechten Aufklärungspolitik blieb allen EU-Bürgern am Ende auch nichts anderes übrig. Die Wahrheit aber zeigt, dass politische und wirtschaftliche Absprachen der eigentliche Grund für diese Entwicklung sind. Umweltschutz oder Sparziele sind hier nur Vorwände, die durch den hohen Quecksilberanteil in den Energiesparbirnen definitiv nie möglich waren...
Kinostart in Deutschland: 31.05.2012 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: Farbfilm, Barnsteiner
Filmlänge: 90 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 6

Streaming-Angebote


Anzeige

Anzeige