«

Leg ihn um

»
Leg ihn um Deutsche Komödie von Jan Georg Schütte mit Hans-Michael Rehberg, Pheline Roggan, Stephan Schad, Susanne Wolff und Oliver Sauer. August Manzl, ist erfolgsverwöhnt. Als Patriarch ist er der Kpf des Familienunternehmens, das nun vor dem Aus steht, wenn der kurz vor seinem eigenen Tod stehende mehrfache Vater keinen Nachfolger findet. Doch welcher seiner nichtsnutzigen Söhne könnte die Firma führen, ohne sie innerhalb kürzester Zeit zu ruinieren. Um das zu entscheiden, stellt Manzl seinen Sprösslingen eine makabre Aufgabe: Wer ihn innerhalb einer Woche kaltstellt, erbt alles, während die anderen leer ausgehen. Überlebt er aber den kommenden Sonntag, erbt keiner von ihnen. Obwohl es das letzte ist, was er erwartet hat, machen sich die Söhne mit überraschender Ernsthaftigkeit an die Arbeit. Als Manzl erkennt, dass sein Plan ihn höchstwahrscheinlich der wenigen Monate beraubt, die er noch zu leben hat, bleibt nur noch seine Tochter, die von dem Plan nichts weiß und ihm möglicherweise noch helfen kann...
Kinostart in Deutschland: 07.03.2013 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: Aries Images
Filmlänge: 101 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 16

Streaming-Angebote


Anzeige

Anzeige