«

Das Versprechen - Erste Liebe lebenslänglich

»
Das Versprechen - Erste Liebe lebenslänglich Amerikanisch-deutscher Doku-Krimi von Karin Steinberger und Marcus Vetter mit Imogen Poots, Daniel Brühl, Jens Söring, Ricky Gardner und Gail Ball. Ende März 1985 wird ein amerikanisches Ehepaar ermordert und der Verdacht fällt schnell auf die Tochter und ihren deutschen Freund. Sie war eine schöne junge Frau, er ein deutscher Diplomatensohn, der sich an der Uni direkt in besagte Tochter verliebte. Es kam zu einer gemeinsamen Flucht durch Asien und Europa bis 1986, wo das junge Paar festgenommen werden konnte. Beide wurden 1990 dann zu zweifacher lebenslanger Haftstrafe verurteilt, doch dann brach er sein Schweigen und gab zu, den Mord nur gestanden zu haben, um sie vor dem elektrischen Stuhl zu retten. Doch die Liebe ist dahin und die Verblendung ist weg und der Kampf um Gerechtigkeit beginnt...
Kinostart in Deutschland: 27.10.2016 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: Farbfilm
Filmlänge: 120 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 12
Links:

Streaming-Angebote


Anzeige

Anzeige