«

ACT! - Wer bin ich?

»
ACT! - Wer bin ich? Deutsche Dokumentation von Rosa Von Praunheim über den Berliner Verein "Act!", welcher unter der Anleitung und den Ideen von über 20 Pädagogen und Künstlern entstand. Den Ursprung gab die Arbeit der Theater-Pädagogin und Lehrerin Maike Plath, die jahrelang Schuldienst leistete und bei ihrer Arbeit in einer Hauptschule in Berlin Neukölln auf Problemkinder stieß, die erst durch Theaterstücke ihr Potential entfalten konnten. Als die Schule jedoch auf "Dienst nach Vorschrift" pochte, beendete die engagierte Lehrerin bald schon ihren einstigen Job und verschrieb sich dem besagtem Projekt...
Kinostart in Deutschland: 22.06.2017 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: missingFilms
Filmlänge: 87 Minuten

Streaming-Angebote


Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Mittwoch, den  24. Mai 2023 23:30 RBB keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen.
Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.

Anzeige

Anzeige