«

Simpel

»
Simpel Deutsche Tragikomödie von Markus Goller mit David Kross, Frederick Lau, Emilia Schüle, Ludger Pistor und Devid Striesow. Ben kann sich ein Leben ohne seinen Bruder nicht mehr vorstellen. Die Rede ist vom 22-jährigen Barnabas, von allen aber nur "Simpel" genannt. Simpel ist zwar auf dem geistigen Stand eines Dreijährigen aber ein toller Kerl. Jetzt aber geht es um alles, denn die Mutter von Ben und Simpel stirbt und Simpel soll in ein Heim kommen. Also begeben sich die beiden Brüder auf eine Flucht und dabei wird Ben immer mehr klar, dass es Zeit wird, den gemeinsamen Vater zu suchen, den die beiden Brüder seit 15 Jahren nicht mehr gesehen haben...
Kinostart in Deutschland: 09.11.2017 (bundesweit)
Filmverleih: Universum/DCM
Filmlänge: 113 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 6
Links:

Streaming-Angebote


Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Donnerstag, den  30. Jul 2020 23:15 ZDF keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen.
Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.

Anzeige

Anzeige