«

Werk ohne Autor

»
Werk ohne Autor Deutsches Drama/Thriller/Langfilm von Florian Henckel von Donnersmarck mit Tom Schilling, Sebastian Koch, Paula Beer, Saskia Rosendahl und Ina Weisse. Der junge Künstler Kurt Baunert hat als Kind die schreckliche Gewalt während der NS-Herrschaft erlebt. Auch in der jetzigen DDR wird er nicht glücklich und so flüchtet er in den Westen. Dort lernt er die Studentin Ellie kennen. Baunert beginnt, seine Traumata in Kunstwerken zu verarbeiten. Doch die Liebe zu Ellie birgt auch Probleme, denn ihr Vater, Professor Seeband, war zu NS-Zeiten an Euhanasieverbrechen beteiligt und so ist das Verhältnis zwischen ihm und Baunert angespannt...
Kinostart in Deutschland: 04.10.2018 (bundesweit)
Filmverleih: Disney
Filmlänge: 189 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 12
Links:

Streaming-Angebote


Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Donnerstag, den  02. Nov 2023 20:15 RBB keine
Montag, den  27. Feb 2023 23:15 NDR keine
Montag, den  02. Jan 2023 20:15 ARD keine
Donnerstag, den  01. Sep 2022 14:15 Arte keine
Montag, den  29. Aug 2022 20:15 Arte keine
Montag, den  28. Dez 2020 20:15 ARD keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen.
Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.

Anzeige

Anzeige