Demnächst auch Pupspulver im Kino

von Conway am 18.04.2013

Jo Nesbøs weltweit beliebtes Kinderbuch "Doktor Proktors Pupspulver" wird seit 18. April 2013 in Erfurt verfilmt.

Doktor Proktor ist ein in Oslo lebender Erfinder. Die einen finden ihn genial, die anderen völlig verrückt, denn Doktor Proktor hat einen Saft gebraut, der den Schluckenden von innen leuchten lässt. Doch besonders stolz ist er auf seine neueste Erfindung: ein Pupspulver, das so stark ist, dass man es sogar als Raketenantrieb verwenden könnte. Seine Freunde Lise und ihr kleiner frecher Nachbar Bulle sind begeistert. Doch sie sind nicht die Einzigen, die sich für das explosive Pulver interessieren…

Die Regie der deutsch-norwegischen Koproduktion führt der Norweger Arild Fröhlich, die Hauptrolle des Doktor Proktor übernimmt Kristoffer Joner. Gedreht wird in Erfurt vom 17. April – 7. Mai und danach bis zum 24. Juni in Oslo. Senator Film bringt den Film 2014 in die deutschen Kinos.

Anzeige

Anzeige