«

Free Rainer - Dein Fernseher lügt

»
Free Rainer - Dein Fernseher lügt Deutsches Drama von Hans Weingartner mit Moritz Bleibtreu, Milan Peschel und Simone Hanselmann. TV-Produzent Rainer ist so dreist wie sein Programm: Ständig koksend entwickelt er stumpfe Shows und kümmert sich nur um bestmöglichen Gewinn. Als er dann aber eines Tages von einer jungen Frau mit voller Absicht angefahren und so fast umgebracht wird, stellt sich heraus, dass diese sich Rächen wollte, weil sie Rainer für den Tod eines geliebten Menschen verantwortlich macht... Nach vielen Albtraum-Nächten begreift der Fernsehmacher, dass er sein Verhalten ändern muss und versucht fortan, gegen quotenbesessenes Fernsehen frontal vorzugehen.
Kinostart in Deutschland: 15.11.2007 (bundesweit)
Filmverleih: Kinowelt
Filmlänge: 138 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 12
Links:

Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Samstag, den 20. Aug 2011 20:15 Vox 30 Minuten
Freitag, den 01. Feb 2019 21:00 One keine
Montag, den 04. Feb 2019 23:20 One keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen. Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.