«

Fleisch ist mein Gemüse

»
Fleisch ist mein Gemüse Deutsche Dramödie von Christian Görlitz mit Maxim Mehmet, Andreas Schmidt, Susanne Lothar und Livia S. Reinhard. In den 80er Jahren wächst im Hamburger Stadtteil Harburg der schüchterne Heinz Strunk auf, der nicht nur mit einer komischen Mutter, sondern auch mit komischen Nachbarn zu tun hat. Jahre später führt Heinz' Weg ins Showbiz, wo er als Saxophonist einer Kapelle in Bierzelten und Dorffesten auftritt. Dabei lernt er die beiden Sängerinnen Anja und Jette kennen, die ihn dazu inspirieren, eine Solokarriere zu beginnen.
Kinostart in Deutschland: 17.04.2008 (bundesweit)
Filmverleih: UPI
Filmlänge: 101 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 12
Links:

Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Freitag, den 27. Nov 2015 21:05 Eins Fest. keine
Mittwoch, den 17. Feb 2016 20:45 Eins Fest. keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen. Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.