«

Die Geschichte vom Brandner Kaspar

»
Die Geschichte vom Brandner Kaspar Deutsche Märchenkomödie von Joseph Vilsmaier mit Franz-Xaver Kroetz, Michael ‘Bully’ Herbig, Lisa Potthoff, Gerald Alexander Held und Detlev Buck. Im Tegernseer Tal wandelt er immernoch umher, der Brandner Kaspar. Mit bereits 69 Jahren trotzt der alternde Büchsenmacher allen Umständen und schlägt sich so durchs Leben. Doch kurz vor seinem 70. Geburtstag klopft nun Gevatter Tod an die Hoftür und will den alten Mann ins Jenseits bringen. Doch der Kaspar wäre nicht 69 Jahre geworden, hätte er es nicht faustdick hinter den Ohren. Und so macht er den Tod erst mit Schnaps betrunken, um sich dann beim Kartenspiel weitere 20 Jahre Leben zu erschleichen...
Kinostart in Deutschland: 16.10.2008 (bundesweit)
Filmverleih: Concorde
Filmlänge: 100 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 6
Links:

Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Dienstag, den 10. May 2011 22:30 SWR keine
Dienstag, den 28. Jan 2014 00:50 ² ARD keine
Sonntag, den 20. Apr 2014 15:50 1 plus keine
Donnerstag, den 19. Jun 2014 20:15 BR keine
Sonntag, den 23. Nov 2014 16:55 3Sat keine
Dienstag, den 23. Jun 2015 00:35 ² ARD keine
Samstag, den 28. Apr 2018 20:15 Servus TV 19 Minuten
Samstag, den 20. Apr 2019 20:15 BR keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen. Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.