«

Nordwand

»
Nordwand Deutsch-österreichisches Drama von Philipp Stölzl mit Benno Fürmann, Florian Lukas, Johanna Wokalek und Ulrich Tukur. Die berüchtigte Eiger Nordwand war schon immer Ziel vieler Bergsteiger. Schon 1936 sind viele Extremkletterer durch den Erklimmungsversuch verstorben. Nun ist es an den Kumpels Toni und Andi, das Wagnis einzugehen. Begleitet werden die beiden Profis dabei von Nazi-Reporter Arau. Doch Eile ist geboten, denn auch ein österreichisches Team versucht sich an der Besteigung der Nordwand...
Kinostart in Deutschland: 23.10.2008 (bundesweit)
Filmverleih: Majestic (Fox)
Filmlänge: 126 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 12
Links:

Streaming-Angebote


Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Sonntag, den  05. Sep 2021 23:10 3Sat keine
Dienstag, den  02. Okt 2018 20:15 Tele 5 24 Minuten
Sonntag, den  07. Jan 2018 23:15 3Sat keine
Sonntag, den  04. Jun 2017 18:15 3Sat keine
Samstag, den  28. Nov 2015 00:55 ² ARD keine
Samstag, den  29. Aug 2015 20:15 BR keine
Samstag, den  15. Feb 2014 20:15 Eins Fest. keine
Dienstag, den  01. Okt 2013 00:50 ² ARD keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen.
Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.

Anzeige

Anzeige