«

Jerichow

»
Jerichow Deutsches Drama von Christian Petzold mit Benno Fürmann, André Hennicke, Nina Hoss, Hilmi Sözer und Knut Berger. Als Thomas unehrenhaft aus der Armee entlassen wird, kehrt er zurück in seine alte Heimatstadt, wo er das Haus seiner verstorbenen Mutter wieder herrichten will. Arbeit bekommt er derweil bei Imbissbetreiber Ali, mit dessen Frau Thomas schon bald eine Affäre beginnt. Doch Ali kommt den beiden auf die Spur und will sie nun büßen lassen...
Kinostart in Deutschland: 08.01.2009 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: Piffl
Filmlänge: 92 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 12
Links:

Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Mittwoch, den 13. Apr 2011 22:00 arte keine
Dienstag, den 26. Apr 2011 01:35 ² arte keine
Samstag, den 24. Aug 2013 22:10 BR keine
Mittwoch, den 09. Apr 2014 23:40 Arte keine
Dienstag, den 07. Jul 2015 22:25 3Sat keine
Samstag, den 29. Aug 2015 23:05 RBB keine
Sonntag, den 25. Oct 2015 23:45 BR keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen. Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.