«

Die Tür

»
Die Tür Deutscher Thriller/Drama von Anno Saul mit Mads Mikkelsen, Jessica Schwarz, Valeria Eisenbart und Thomas Thieme, Tim Seyfi. Während der erfolgreiche Maler David Andernach seine Nachbarin, mit der er eine Affäre hat, einen Besuch abstattet, ertrinkt seine Tochter im Pool des elterlichen Hauses. Fünf Jahre später kann Andernach sich das Unglück noch immer nicht verzeihen, ebenso wie seine Ex-Frau. Doch dann entdeckt er hinter einer Tür eine Parallelwelt, welche die exakte Kopie seines Lebens vor fünf Jahren. Nun hat Andernach also die Chance, seine Tochter noch zu retten. Doch ebenfalls muss er sein jüngeres Ich töten, um in der Zukunft ein besserer Ehemann und Vater zu sein...
Kinostart in Deutschland: 26.11.2009 (bundesweit)
Filmverleih: Senator
Filmlänge: 103 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 16
Links:

Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Sonntag, den 20. Oct 2013 00:40 ² ARD keine
Samstag, den 26. Oct 2013 22:00 Eins Fest. keine
Sonntag, den 17. Nov 2013 23:15 SWR keine
Sonntag, den 08. Dec 2013 00:35 ² NDR keine
Donnerstag, den 26. Dec 2013 23:30 RBB keine
Mittwoch, den 22. Jan 2014 23:00 BR keine
Mittwoch, den 23. Apr 2014 22:15 EinsPlus keine
Samstag, den 15. Nov 2014 22:00 Eins Fest. keine
Mittwoch, den 18. Nov 2015 22:25 3Sat keine
Mittwoch, den 03. Jul 2019 20:15 Tele 5 17 Minuten
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen. Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.