«

Min Dît: Die Kinder von Diyarbakir

»
Min Dît: Die Kinder von Diyarbakir Deutsch-türkisches Drama von Miraz Bezar mit Senay Orak, Muhammed Al, Hakan Karsak, Suzan Ilir und Berîvan Ayaz. Die zehnjährige Gulistan hat einen kleinen Bruder und noch eine Baby-Schwester. Als türkische Paramilitärs ihre Eltern erschiessen, nimmt sich die Tante den drei Kids an und will deren Ausreise nach Schweden organisieren. Doch dann verschwindet die Tante und die drei Kinder landen auf der Straße. Nun kämpft Gulistan für sich und ihre zwei Geschwister ums Überleben. Als sie den Mord ihrer Eltern wieder vor Augen sieht, sinnt sie auf Rache...
Kinostart in Deutschland: 22.04.2010 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: Mîtosfilm
Filmlänge: 102 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 12
Links:

Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Donnerstag, den 11. Jun 2015 22:25 3Sat keine
Donnerstag, den 31. Mar 2016 23:55 WDR keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen. Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.