«

Träume der Lausitz

»
Träume der Lausitz Deutsche Dokumentation von Bernhard Sallmann, welcher über die Region Lausitz berichtet, die sich über Deutschland und Polen erstreckt. Einst stark geprägt vom Braunkohletagebau, ist die Lausitz nun zumeist eine karge Kraterlandschaft, da der Tagebau sich als unrentabel herausstellte und die Arbeit eingestellt wurde. Die Bewohner träumen nun aber von einer grünen Landschaft mit schöner Natur, woran einige sogar selbst arbeiten. Die Pläne sind groß, der Wunsch nach Natur unbändig und dieser Film zeigt die Entwicklung...
Kinostart in Deutschland: 06.05.2010 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: Salzgeber
Filmlänge: 85 Minuten
Links:

Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Sonntag, den 23. Feb 2014 23:05 MDR keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen. Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.