«

Der Mann, der über Autos sprang

»
Der Mann, der über Autos sprang Deutsche Abenteuerkomödie von Nick Baker-Monteys mit Robert Stadlober, Jessica Schwarz, Anna Schudt, Martin Feifel und Peter Becker. Psychiatriepatient Julian hat einen Freund, der leider gestorben ist. Doch dessen herzkranker Vater lebt noch. Julian macht sich nun auf den Weg von Berlin nach Süddeutschland, um durch die Kraft des Gehens besagten Vater zu heilen. Dabei begegnet er der jungen Ärztin Ju, die sich Julian anschließt. Auch eine frustriete Ehefrau und Mutter zieht bald mit ihnen. Doch die beiden Frauen ahnen nicht, wie Julians letzter Versuch, die Gesetze der Natur zu brechen, endete...
Kinostart in Deutschland: 09.06.2011 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: Arsenal, Filmagentinnen
Filmlänge: 112 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 6

Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Freitag, den 05. Apr 2013 20:15 Eins Fest. keine
Freitag, den 12. Apr 2013 22:15 Eins Fest. keine
Dienstag, den 02. Jul 2013 22:45 BR keine
Mittwoch, den 27. Nov 2013 22:15 1 plus keine
Donnerstag, den 28. Apr 2016 23:45 RBB keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen. Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.