«

Die Summe meiner einzelnen Teile

»
Die Summe meiner einzelnen Teile Deutsches Drama von Hans Weingartner mit Peter Schneider, Julia Jentsch, Eleonore Weisgerber, Hans Brückner und Vlad Chiriac. In Zeiten globaler Ökonomie leidet ein genialer Mathematiker unter Burn-Out und muss in die Psychiatrie. Nach seiner Entlassung steht er vor dem Nichts, denn seinen Job bekommt er nicht wieder, die Freundin hat ihn verlassen, seine Wohnung wurde gekündigt und der eigene Vater will nichts mehr von ihm wissen. Sein einziger Halt sind Zahlenreihen, die ihm in der kalten Realität die nötige Orientierung verschaffen. Auch ein ukrainischer Junge tut ihm gut und zusammen baut er mit dem Burschen eine Hütte im Wald. Doch die die Idylle währt nicht lange...
Kinostart in Deutschland: 02.02.2012 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: Wild Bunch, Central
Filmlänge: 117 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 12

Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Mittwoch, den 19. Mar 2014 22:45 Arte keine
Sonntag, den 30. Mar 2014 00:05 ² ARD keine
Freitag, den 02. May 2014 20:15 Eins Fest. keine
Freitag, den 09. May 2014 21:40 Eins Fest. keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen. Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.