«

Trans Bavaria

»
Trans Bavaria Deutsche Komödie von Konsantin Ferstl mit Marcel Despas, Lukas Schätzl, Johannes Damjantschitsch, Eisi Gulp und Katharina Leonore Goebel. Der 19-jährige Quirinalis hat gerade seine Abiturfeier hinter sich und macht sich nun mit zwei Kumpels auf nach Moskau, um auf dem roten Platz der Rede von Fidel Castro beizuwohnen. Als Sohn von zwei liberalen Pädagogen hat der 19-jährige Rebell nämlich die Schnauze voll von der bayrischen Provinz und macht sich nun auf die lange Reise. Da die Karte der drei Burschen allerdings fehlerhaft ist, landen sie in der Ukraine und erleben ein Abenteuer nach dem anderen. Dabei lernen sie viel über Idealismus, Heimat und Freundschaft...
Kinostart in Deutschland: 01.03.2012 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: Zorro
Filmlänge: 127 Minuten
Altersfreigabe (FSK): o.A.

Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Mittwoch, den 08. May 2013 23:00 BR keine
Freitag, den 21. Feb 2014 20:15 Eins Fest. keine
Freitag, den 28. Feb 2014 22:05 Einsfestival keine
Dienstag, den 06. Oct 2015 00:25 ² BR keine
Freitag, den 12. Feb 2016 21:05 Eins Fest. keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen. Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.