«

Der Preis

»
Der Preis Deutsches Drama von Elke Hauck mit Florian Panzner, Anne Kanis, Wiebke Bachmann, Guntbert WarnsSven Gielnik. Ein neuer Großauftrag bedeutet für Jungarchitekt Alexander eigentlich das große Los. So soll er eine Plattenbaurenovierung für seine Firma vornehmen. Doch der in Frankfurt am Main lebende Mann muss dafür in seine Heimat nach Thüringen zurückkehren und das bedeutet für ihn ein Wiedersehen mit der Vergangenheit. Vor dieser flüchtete er 1988 in den Westen, nachdem durch seine Schuld eine Freundschaft zerbrach und seine große Liebe sich von ihm abwendete...
Kinostart in Deutschland: 22.03.2012 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: Filmgalerie 451
Filmlänge: 85 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 6

Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Mittwoch, den 18. Dec 2013 22:00 SWR keine
Freitag, den 03. Oct 2014 20:15 Eins Fest. keine
Mittwoch, den 15. Apr 2015 22:45 RBB keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen. Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.