«

Ummah - Unter Freunden

»
Ummah - Unter Freunden Deutsche Dramödie von Cüneyt Kaya mit Frederick Lau, Kida Khodr Ramadan, Burak Yigit, Mona Pirzad, Sami Nasser, Robert Schupp und Eray Egilmez. Daniel erhält nach einer gescheiterten verdeckten Ermittlung für den Verfassungsschutz die Chance auf ein neues Leben - doch keine leichte. Mitten im türkischarabischen Viertel bekommt er eine heruntergekommene Wohnung. Doch er schließt schneller neue Freundschaften, als er erwartet hätte. Dabei bringt er seine neuen Nachbarn jedoch auch ungewollt in Gefahr, als er von seinem alten Leben doch noch wieder eingeholt wird.
Kinostart in Deutschland: 12.09.2013 (bundesweit)
Filmverleih: Senator/Central
Filmlänge: 103 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 12

Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Montag, den 12. Oct 2015 23:15 NDR keine
Samstag, den 20. Feb 2016 21:45 Eins Fest. keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen. Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.