«

Ein Freund von mir

»
Ein Freund von mir Deutsche Komödie von Sebastian Schipper mit Daniel Brühl, Jürgen Vogel, Sabine Timoteo, Peter Kurth und Michael Wittenborn. Der Mathematiker Karl ist gelangweilt von seinem Job und seinem Leben, das ihm einerseits zu leicht fällt, aus dem er sich andererseits auch keinen spontanen Ausbruch traut, indem er z.B. am Bahnhof eine sympathische Unbekannte anruft. Als der Überlebenskünstler Hans in sein Leben tritt, verändert sich alles schlagartig. Zusamme mit Hans erlebt Karl zum ersten Mal ein richtiges Abenteuer... Doch leider entpuppt sich die schöne Unbekannte vom Bahnhof als Karls Freundin Stelle.
Kinostart in Deutschland: 26.10.2006 (bundesweit)
Filmverleih: X/Warner
Filmlänge: 84 Minuten

Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Dienstag, den 10. Apr 2018 20:15 Tele 5 25 Minuten
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen. Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.