«

Der 7bte Zwerg

»
Der 7bte Zwerg Deutscher Animationsfilm von Boris Alijinovic und Haral Siepermann mit den Stimmen von Otto Waalkes, Ralf Schmitz, Norbert Heisterkamp, Mirco Nontschew und Martin Schneider. Weil Zwerg Bubi nicht aufpasst, wird wahr, was die böse Fee Dellamorta mit ihrem Fluch heraufbeschwor. Kurz vor ihrem 18. Geburtstag sticht sich Prinzessin Rose in den Finger und fällt mit ihrem Königreich in einen 100jährigen Schlaf. Da nur die Zwerge dem Fluch entkommen konnten, liegt es nun an ihnen, den Küchenjungen Jack zu finden, damit er die Prinzessin wachküssen kann.
Kinostart in Deutschland: 25.09.2014 (bundesweit)
Filmverleih: UPI
Filmlänge: 83 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 0
Links:

Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Sonntag, den 09. Jul 2017 20:15 RTL 22 Minuten
Sonntag, den 09. Jun 2019 12:50 RTL 16 Minuten
Montag, den 10. Jun 2019 7:30 RTL keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen. Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.