«

Gespensterjäger

»
Gespensterjäger Deutsch-österreichische Familien-Fantasykomödie von Tobi Baumann mit Anke Engelke, Milo Parker, Christian Tramitz, Karoline Herfurth und Christian Ulmen. Der kleine Tom findet im Keller ein Gespenst! Doch Hugo ist ein MUG - ein mittelmäßig unheimliches Gespenst und eigentlich ziemlich lieb. Doch Hugo braucht auch Toms Hilfe, denn ein UEG - ein urzeitliches Eisgespenst hat sich in Hugos Geistervilla eingenistet und verbreitet nun eisige Kälte in der ganzen Stadt - und das mitten im Hochsommer! Also wenden sich Tom und Hugo an die Geisterjägerin Hedwig Kümmelsaft. Die mag zwar weder Kinder noch Gespenster, aber sie bringt den beiden Freunden das Einmaleins der Geisterjagd bei und zusammen wird nun versucht, den Eisgeist zu vertreiben...
Kinostart in Deutschland: 02.04.2015 (bundesweit)
Filmverleih: Warner
Filmlänge: 94 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 6
Links:

Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Dienstag, den 01. May 2018 15:25 Sat.1 23 Minuten
Sonntag, den 23. Dec 2018 13:30 Sat.1 23 Minuten
Dienstag, den 25. Dec 2018 9:15 Sat.1 23 Minuten
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen. Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.