«

Nussknacker und Mausekönig

»
Nussknacker und Mausekönig Deutscher Zeichentrickfilm von Michael Johnson und Tatjana Ilyina mit den Stimmen von Hannes Jaenicke, Volker Brandt und Wolfgang Völz. Weil er die Warnungen des Magiers Drosselmeier in den Wind schlägt, verwandelt der kleine Prinz sich in einen Nussknacker und den restlichen Hofstaat in Spielzeugfiguren. Schnell übernehmen der Mausekönig und seine Tante das Königreich. Nur die kleine Klara kann dem Nussknacker helfen, eine Zaubernuss zu finden, mit der sich alle zurückverwandeln. Dass will natürlich der machthungrige Mausekönig verhindern.
Kinostart in Deutschland: 02.12.2004 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: Zorro/Filmwelt
Filmlänge: 82 Minuten
Altersfreigabe (FSK): o.A.

Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Sonntag, den 10. Nov 2013 8:40 BR keine
Samstag, den 23. Nov 2013 8:00 MDR keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen. Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.