«

Nebel im August

»
Nebel im August Deutsches Drama (nach wahren Begebenheiten) von Kai Wessel mit Ivo Pietzcker, Sebastian Koch, Jule Hermann, Fritzi Haberlandt und Juls Serger. Während der NS-Zeit lebt der 13-jährige Ernst Lossa als Halbwaise. Da sein Vater als fahrender Händler seinen Sohn oft wo unterbringen muss, Ernst aber aufgeweckt ist und sich ungern anpasst, wird er als "schwer erziehbar" eingestuft. Das bringt Ernst in eine Nervenheilanstalt, welche eher einem einem Gefängnis für Kinder und Jugendliche gleicht. Den Kindern werden zudem täglich die Nährstoffe aus der Nahrung entzogen, so dass Ernst bald klar ist, dass schwer erziehbare Kinder hier systematisch umgebracht werden. Das will Ernst nicht erleben und er plant mit einer jungen Insassin, in die er sich verliebt hat, die Flucht...
Kinostart in Deutschland: 29.09.2016 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: Studiocanal
Filmlänge: 121 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 12
Links:

Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Sonntag, den 27. Jan 2019 22:00 ZDF keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen. Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.