«

Auf einmal

»
Auf einmal Deutsch-Niederländisches Drama von Asli Özge mit Sebastian Hülk, Julia Jentsch, Hanns Zischler, Sascha Alexander Gersak und Luise Heyer. Auf der Berlinale 2016 vorgestellt, wurde dieser Film von Kritikern gelobt, geht es den Machern doch um menschliche Abgründe, angelehnt an ein Zitat aus "Hamlet". Hier gibt sich Karsten einer mysteriösen jungen Frau hin, die als einzige noch auf seiner Party verweilte, während alle anderen schon gegangen waren. Doch Karsten ist vergeben und während seine Freundin nun die Wahrheit erfahren will, wird Karsten von seinem Chef degradiert und die angeblichen Freunde strahlen Missachtung aus. Nur Karstens Vater versucht den Schaden in geordnete Bahnen zu lenken...
Kinostart in Deutschland: 06.10.2016 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: MFA
Filmlänge: 108 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 12
Links:

Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Freitag, den 13. Apr 2018 20:15 Arte keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen. Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.