«

Affenkönig

»
Affenkönig Deutsche Komödie von Oliver Rihs mit Hans-Jochen Wagner, Samuel Finzi, Oliver Korittke, Marc Hosemann und Jule Böwe. Ein steinreicher und ebenso launenhafter Lebemann will es mal wieder so richtig krachen lassen. Deswegen lädt er ein paar seiner Jugendfeunde auf sein prächtiges Anwesen in der Provence ein, um es dort mal wieder so richtig wild krachen zu lassen. Was der Gastgeber nicht ahnt: die Kumpels von damals bringen nicht nur ihre ganzen Alltagssorgen sondern auch ihre jeweiligen Familien mit. Der (Un)Spaß ist also vorprogrammiert...
Kinostart in Deutschland: 13.10.2016 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: Port-au-Prince
Filmlänge: 94 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 16
Links:

Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Donnerstag, den 26. Jul 2018 00:05 ² Arte keine
Sonntag, den 19. May 2019 23:35 ARD keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen. Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.