«

Das kalte Herz

»
Das kalte Herz Deutsches Drama von Johannes Naber mit Frederick Lau, Henriette Confurius, Moritz Bleibtreu, Milan Peschel und Sebastian Blomberg. In mythischer Vorzeit im Schwarzwald hat die Liebe zwischen Peter und Lisbeth eigentlich kaum eine Chance. Während Lisbeth aus gutem Hause ist, lebt Peter in Armut. Um reich zu werden und ihren Stand zu erreichen, geht Peter einen Pakt mit dem Holländer-Michel ein und bekommt anstelle seines Herzens einen Stein in die Brust gesetzt. Peter wird so rücksichtslos und fühlt nichts mehr, was ihn zwar reich macht aber ihn von Lisbeth entfernt. Nun will Peter sein Herz zurück, um Lisbeth wieder für sich zu gewinnen...
Kinostart in Deutschland: 20.10.2016 (bundesweit)
Filmverleih: Weltkino
Filmlänge: 114 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 12
Links:

Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Sonntag, den 18. Mar 2018 12:00 Kika keine
Sonntag, den 25. Mar 2018 21:15 3Sat keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen. Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.