«

Die Perlmutterfarbe

»
Die Perlmutterfarbe Deutsches Jugendrama von Marcus H. Rosenmüller mit Markus Krojer, Dominik Nowak, Zoë Mannhardt und Benedikt Hösl. Der 13jährige Alexander besucht im Jahre 1931 bereits die A-Klasse einer Realschule. Sein bester Kumpel ist Maulwurf, ein Schüler, der verschiedene Dinge erfindet. Das neuste Werk von Maulwurf ist die Perlmutterfarbe, welche nun zufällig in Alex' Händen landet. Dieser behält die interessante Flüssigkeit nun heimlich für sich, was der hinterhältige Gruber ausnutzt, um zwei Klassen gegeneinander aufzuhetzen. Derweil verstrickt sich Alex immer weiter in Lügen, die harte Folgen mit sich ziehen...
Kinostart in Deutschland: 08.01.2009 (bundesweit)
Filmverleih: Constantin
Filmlänge: 103 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 6
Links:

Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Dienstag, den  10. Feb 2015 01:15 ² ZDF keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen.
Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.

Anzeige

Anzeige