«

12 Meter ohne Kopf

»
12 Meter ohne Kopf Deutsche Abenteuerkomödie von Sven Taddicken mit Ronald Zehrfeld, Matthias Schweighöfer, Oliver Bröcker, Hinnerk Schönemann und Jacob Matschenz. Im Jahre 1401 spricht ganz Ostfriesland von einem Mann: Klaus Störtebecker. Und der gefürchtete Pirat, sowie sein bester Kumpel Gödeke Michels, genießen ihr Leben als Freibeuter in vollen Zügen. Doch dann wird Störtebecker bei einem Kampf schwer verletzt, was ihn zum Umdenken bringt. Der einstige Pirat zieht sich nun zurück aufs Land, wo er mit Freundin Bille das ruhige Leben versucht. Das bringt die Mannschaft Störtebeckers zur Meuterei und auch Gödeke kommt nicht mehr klar. Doch dann entdecken sie eine Wunderwaffe und noch einmal beginnt das gefürchtete Piraten-Dasein von neuem. Doch die Hanse rüstet auf und leistet fortan einen erbittert Widerstand...
Kinostart in Deutschland: 10.12.2009 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: Warner
Filmlänge: 103 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 12
Links: