«

Max Schmeling - Eine deutsche Legende

»
Max Schmeling - Eine deutsche Legende Deutsches Sportdrama/Biographie/Action von Uwe Boll mit Henry Maske, Susanne Wuest, Heino Ferch, Vladimir Weigl und Detlef Bothe. Der deutsche Soldat Max Schmeling überführt im Zweiten Weltkrieg einen britischen Soldaten und fasst Vertrauen zu ihm. Daraufhin erzählt er dem eigentlichen Gegner seine Lebensgesichte, die seine erst Box-Weltmeisterschaft, dem 1936 geschehenen Kampf gegen Joe Louis und seiner Liebe zur Schauspielerin Anny Ondra. Auch seine Probleme mit dem Nazi-Regime, dass Schmelings Popularität zu Propagandazwecken missbrauchen will, bleiben nicht unberührt. Doch nach dem Kriegsende muss Schmeling feststellen, dass Boxen das einzige ist, was er wirklich kann. Ein Comeback ist somit das einzige Mittel, was ihm finanziell wieder auf die Beine bringen kann...
Kinostart in Deutschland: 07.10.2010 (bundesweit)
Filmverleih: KSM, Central
Filmlänge: 123 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 12
Links:

Streaming-Angebote


Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Dienstag, den  03. Feb 2015 01:05 ² ARD keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen.
Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.

Anzeige

Anzeige