«

Der Mondmann (2013)

»
Der Mondmann (2013) Deutsch-französischer Trickfilm von Stephan Schech nach der Buchvorlage von Tomi Ungerer. Der Mondmann hat sich entschieden, einen Ausflug zur Erde zu machen, um diese zu erforschen. Dort findet er schnell neue Freunde. Doch fällt es ihm schwer zurückzukehren, denn es ist ihm nicht möglich - wie auf dem Hinweg - einen vorbeifliegenden Kometen zu nutzen. Mit der Unterstützung des Erfinders van der Dunkel baut er deshalb eine Rakete. Doch der Präsident der Erde hat andere Pläne: Er möchte die Rakete nutzen, um endlich auch den Mond zu erobern. Würde ihm das gelingen, könnten schon bald die Kinder der Erde nicht mehr schlafen, wenn der Mondmann nachts am Himmel nicht mehr leuchten kann.
Kinostart in Deutschland: 14.03.2013 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: Neue Visionen
Filmlänge: 96 Minuten
Altersfreigabe (FSK): o.A.

Streaming-Angebote


Anzeige

Anzeige