«

Das Märchen von der Prinzessin, die unbedingt...

»
Das Märchen von der Prinzessin, die unbedingt... ...in einem Märchen vorkommen wollte. Deutscher Kinderfilm von Steffen Zacke mit Hanna Merki, Michael Kranz, Sky Du Mont, Jasmin Barbara Mairhofer und Oliver Karbus nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Susanne Straßer. Prinzessin Clara ist verzweifelt. Ihr Königreich ist so klein, dass kein Märchen der Welt über es geschrieben wurde. Doch mit Hilfe ihres Hofnarren Michel versucht Clara nun, etwas so besonders anzustellen, dass sich ihr Wunsch vom eigenen Märchen doch noch erfüllen lässt.
Kinostart in Deutschland: 23.05.2013 (bundesweit)
Filmverleih: Summiteer
Filmlänge: 85 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 0
Links:

Streaming-Angebote


Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Montag, den  25. Jan 2016 6:40 RBB keine
Sonntag, den  24. Jan 2016 14:10 RBB keine
Freitag, den  01. Jan 2016 11:00 ARD Alpha keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen.
Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.

Anzeige

Anzeige