«

…und Äktschn!

»
…und Äktschn! Deutsche Komödie von Frederick Baker mit Gerhard Polt, Gisela Schneeberger, Maximilian Brückner, Robert Meyer und Michael Ostrowski. Mitten in der verschuldeten Provinz ersinnt Sparkassen-Direktor Faltermeier einen kühnen Plan. Ein Filmwettbewerb soll her, um Fördergelder einzufahren. Klar, dass Hobbyfilmer Hans A. Pospiech nicht zögert, sich mit einem Film über Hitler als Privatmensch zu beteiligen, will er doch endlich beweisen, dass er mehr Ahnung von Filmen hat, als der Vorsitzende des Amateurfilmclubs, mit dem er sich seit Jahren - vor allem in der kleinen Wirtschaft von Grete - deshalb in den Haaren liegt. Doch auch die anderen Pleitegeier des Dorfes wittern plötzlich ihre Chance.
Kinostart in Deutschland: 06.02.2014 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: Majestic
Filmlänge: 95 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 6

Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Sonntag, den 07. Mai 2017 21:45 3Sat keine
Dienstag, den 01. Nov 2016 22:00 BR keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen.
Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.