«

Der letzte Mentsch

»
Der letzte Mentsch Deutsch-französisch-schweizer Drama von Pierre-Henri Salfati mit Mario Adorf, Katharina Derr, Hannelore Elsner, Herbert Leiser und Roland Bonjour. Marcus war lange erfolgreich darin, seine jüdische Vergangenheit und die Erfahrungen in Auschwitz und Theresienstadt zu vergessen. Doch am Ende seines Lebens wartet eine unvermeidbare Aufgabe auf ihn: Um als Jude beerdigt zu werden, muss er Beweise für seine Identität finden. So macht er sich mit Hilfe der Deutschtürkin Gül auf den Weg nach Ungarn, auf eine Reise in die eigene Vergangenheit. Sie brauchen Dokumente oder Zeugenaussagen - und es scheint tatsächlich so, als habe in Marcus Geburtsort Vác jemand all die Jahre auf diesen Moment gewartet.
Kinostart in Deutschland: 08.05.2014 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: farbfilm
Filmlänge: 93 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 12

Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Mittwoch, den  27. Jan 2021 23:15 3Sat keine
Samstag, den  12. Sep 2020 20:15 WDR keine
Montag, den  07. Aug 2017 23:10 WDR keine
Samstag, den  04. Mär 2017 20:15 One keine
Sonntag, den  27. Nov 2016 23:35 ARD keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen.
Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.