«

Willkommen bei Habib oder Das Glück des Verlierens

»
Willkommen bei Habib oder Das Glück des Verlierens Deutsche Dramödie von Michael Baumann mit Vedat Erincin, Thorsten Merten, Klaus Manchen, Burak Yigit und Teresa Harder. Während die Stadt wegen des Streiks der Müllabfuhr langsam immer dreckiger wird, geht es auch im Leben von vier Männern äußert unordentlich zu. Da ist z.B. Firmenchef Bruno, der aufgrund von Intrigen seiner Kollegen aus seinem Unternehmen verbannt wurde. Derweil versucht der alte Ingo, sich nach Jahrzehnten bei seiner Tochter zu entschuldigen. Dönerbudenbesitzer Habib sieht derweil seine türkische Jugendliebe bei einer Hochzeitsfeier wieder und Habibs verheirateter Sohn Neco ist zwar verheiratet und hat ein Kind, aber eigentlich will er lieber mit seiner deutschen Geliebten durchbrennen...
Kinostart in Deutschland: 05.06.2014 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: Farbfilm/24 Bilder
Filmlänge: 115 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 6

Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Sonntag, den 20. Sep 2020 23:50 SWR keine
Donnerstag, den 22. Sep 2016 23:30 SWR keine
Sonntag, den 27. Mär 2016 0:00 ARD keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen.
Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.