«

Die Mamba

»
Die Mamba Deutsch-österreichische Komödie von Ali Samadi Ahadi mit Michael Niavarani, Christoph Maria Herbst, Melika Foroutan und Proschat Madani. Hossein Sarivi ist ein tollpatschiger österreichischer Keksgeräuschdesigner, der gerade seinen Job verloren hat. Weil er dem Top-Terroristen "Die Mamba" zum Verwechseln ähnlich sieht, wird er auf der Suche nach einem Job, von russischen Auftraggebern für genau diesen gehalten. Unverhofft landet er so in Casablance, wo er zusammen mit Nachwuchs-Terroristen Sherazade einen Anschlag vorbereiten soll. Doch CIA-Agent Bronski und natürlich auch die echte Mamba, sind ihm bereits dicht auf den Fersen.
Kinostart in Deutschland: 03.07.2014 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: Senator
Filmlänge: 91 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 12

Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Sonntag, den 27. Aug 2017 20:15 3Sat keine
Freitag, den 30. Aug 2019 20:15 Tele 5 23 Minuten
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen. Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.