«

Die dunkle Seite des Mondes

»
Die dunkle Seite des Mondes Deutsches Drama von Stephan Rick mit Moritz Bleibtreu, Jürgen Prochnow, Nora von Waldstätten, Doris Schretzmayer und André Hennicke nach der Buchvorlage von Martin Suter. Der erfolgreiche Wirtschaftsanwalt Urs Blank steht eigentlich mit beiden Beinen fest im Leben. Bis der Selbstmord eines Geschäftspartners ihn zu einem Abenteuer verlockt. Gemeinsam mit der geheimnisvollen Lucille konsumiert er halluzinogene Pilze, was zu einer unheimlichen Persönlichkeitswandlung führt. Plötzlich lässt er sich von seiner dunklen Seite und seinen Instinkten lenken und wird sogar zum Mörder. Während Urs noch selbst nach einem Gegenmittel für die unerwünschte Wirkung der Pilze sucht, wird er für seinen wichtigsten Mandanten und dessen Fusions-Deal zu einer immer größeren Gefahr.
Kinostart in Deutschland: 14.01.2016 (bundesweit)
Filmverleih: Alamode
Filmlänge: 94 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 12

Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Mittwoch, den 28. Aug 2019 20:15 ARD keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen. Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.