«

Toni Erdmann

»
Toni Erdmann Deutsch-österreichische Dramödie von Maren Ade mit Peter Simonischek, Sandra Hüller, Lucy Russell, Vlad Ivanov und Trystan Wyn Puette. Der 65-jährige Musiklehrer Winfried ist zwar ein wenig in die Jahre gekommen, aber seinen Humor hat bis heute überlebt. Während sein Hund ihn dafür liebt, hat Winfrieds Tochter Ines nur wenig für ihren humorvollen Vater übrig. Sie ist das Gegenteil von ihm - humorlos und rational. So steigt Ines auch die Karriereleiter als Unternehmensberaterin schnell auf und bekommt bald einen schweren Job in Rumänien. Als sein Hund stribt, beschließt Winfried, seine Tochter überraschend zu besuchen doch sein Humor kommt dort nicht gut an. Doch es gibt noch die Chance für 'Toni Erdmann' - ein schräger Charakter und Winfrieds alter Ego, denn irgendwie muss der alte 68er doch zu seiner Tochter durchdringen können...
Kinostart in Deutschland: 14.07.2016 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: NFP/Filmwelt
Filmlänge: 162 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 12

Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Dienstag, den  11. Mai 2021 22:15 WDR keine
Montag, den  08. Mär 2021 22:10 One keine
Mittwoch, den  29. Jul 2020 20:15 Arte keine
Freitag, den  31. Jan 2020 21:00 One keine
Samstag, den  25. Jan 2020 23:20 SWR keine
Freitag, den  06. Sep 2019 21:00 One keine
Montag, den  02. Sep 2019 20:15 ARD keine
Dienstag, den  20. Nov 2018 00:20 ² Arte keine
Montag, den  12. Nov 2018 20:15 Arte keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen.
Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.

Anzeige

Anzeige