«

Burg Schreckenstein

»
Burg Schreckenstein Deutsche Familienkomödie von Ralf Huettner mit Jana Pallaske, Alexander Beyer, Sophie Rois, Henning Baum und Matthias Lier. Um seine Noten aufzubessern, wird der elfjährige Stephan von seiner Mutter auf ein Internat in den Bergen geschickt. Das passt dem Jungen erst gar nicht, doch ein großes Abenteuer erwartet ihn, denn Stephan findet bald Anschluss an die Clique der "Schreckies". Diese treiben im Geheimen viel Unfug, doch selbst Graf Schreckenstein schaut nie genau hin, ist er doch lieber mit seinen Heißluftballons beschäftigt. Die Erzfeinde der "Schreckies" sind übrigens die Mädels vom Mädchen-Internat und beide Einrichtungen sind eh befeindet. Doch dann steht ein großes Burgfest an und die Kinder müssen sich entscheiden, ob sie für immer weiter so machen oder endlich das Kriegsbeil begraben wollen...
Kinostart in Deutschland: 20.10.2016 (bundesweit)
Filmverleih: Concorde
Filmlänge: 92 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 0
Links:

Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Freitag, den 31. Jul 2020 20:15 Disney 23 Minuten
Samstag, den 18. Jan 2020 14:50 Disney 3 Minuten
Freitag, den 17. Jan 2020 20:15 Disney 23 Minuten
Samstag, den 13. Jul 2019 14:45 Disney 8 Minuten
Freitag, den 12. Jul 2019 20:15 Disney 23 Minuten
Sonntag, den 13. Jan 2019 14:55 Disney 3 Minuten
Samstag, den 12. Jan 2019 20:15 Disney 18 Minuten
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen.
Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.