«

Der Geburtstag

»
Der Geburtstag Deutsches Drama von Carlos A. Morelli mit Mark Waschke, Anne Ratte-Polle, Finnlay Jan Berger, Kasimir Brause, Anna Brüggemann und Knut Berger, das in Schwarz-Weiß inszeniert wurde. Eigentlich ist dieser Kindergeburtstag für die Eltern nur ein notwendiges Übel. Seit einiger Zeit getrennt lebend, müssen sie auch finanziell die letzten Reste zusammenkratzen, um ihrem siebenjährigen Sohn Lukas etwas bieten zu können. Der unvermeidliche Streit der Erwachsenen ist vorprogrammiert, findet aber zunächst im Nebenzimmer der Partie statt. Als aber dann Lukas Freund Julius - ebenfalls 7 Jahre alt - nicht von seinen Eltern abgeholt wird, gerät alles aus den Fugen.
Kinostart in Deutschland: 25.06.2020 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: W-Film
Filmlänge: 75 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 6
Links:


Streaming-Angebote


Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Montag, den  23. Aug 2021 00:10 ² ZDF keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen.
Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.

Anzeige

Anzeige