«

Der Passfälscher

»
Der Passfälscher Deutsch-luxemburgisches Drama, Biopic von Maggie Peren mit Louis Hofmann, Jonathan Berlin, Luna Wedler, Nina Gummich und Marc Limpach: Im Berlin des Jahres 1942 lebt der Jude Cioma Schönhaus nicht versteckt vor den Nazis, sondern gezielt im Rampenlicht dieser Zeit. Als begabter Fälscher erlebt er mit seinem Kumpel Det und der bezaubernden Gerda, in die Cioma auch verliebt ist, besondere Zeiten und übt sich fleißig in Nachahmunung und Täuschungen. Die drei Freunde schaffen es derweil, viele Menschen vor er Deportatation zu bewahren, doch dabei zieht sich die Schlinge um sie selbst immer enger zu.
Kinostart in Deutschland: 13.10.2022 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: X Verleih, Warner
Filmlänge: 115 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 6


Streaming-Angebote


Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Freitag, den  03. Mai 2024 20:15 Arte keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen.
Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.

Anzeige

Anzeige