«

Rheingold

»
Rheingold Deutsches Kriminaldrama, Musik von Fatih Akin mit Emilio Sakraya, Kardo Razzazi, Kazim Demirbas, Karim Günes, Jonathan Sussner, Mona Pirzad, Meryem Moutaoukkil und Meto Ege: Giwar Hajabi alias Xatar kam Mitte der 1980er Jahre aus dem Irak nach Deutschland. Seine Familie ist derweil im irakischen Gefängnis und Giwar muss sich gänzlich allein durchschlagen. Vom Kleinkriminellen steigt er bald zum großen Drogendealer auf, verliert dann aber eine Ladung flüssiges Kokain und beschließt mit einigen Kumpels einen großen Goldraub, um nicht in die Schuldenfalle des Kartells zu geraten. Doch irgendwann und irgendwie schafft es Giwar bis an die Spitze der Musik-Charts.
Kinostart in Deutschland: 27.10.2022 (bundesweit)
Filmverleih: Warner
Filmlänge: 138 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 16


Streaming-Angebote


Anzeige

Anzeige