«

Madonnen

»
Madonnen Deutsch-europäisches Drama von Maria Speth mit Sandra Hüller, Susanne Lothar, Luisa Sappelt und Coleman Swinton. Die Deutsche Rita ist kein Kind von Gerechtigkeit. Durch kleinere Diebstähle und krumme Touren wird sie von der Polizei gesucht und flüchtet daraufhin nach Belgien. Dort begibt sie sich auf die Suche nach ihrem unbekannten Vater. Dieser hat nun selbst eine andere Familie gegründet und kann mit seiner selbst unbekannten Tochter nicht viel anfangen. Alsbald wird Rita von der belgischen Polizei verhaftet und zurück nach Deutschland gebracht, wo sie eine längere Gefängnisstrafe verbüßt. Ritas Kinder leben so lang bei ihrer Mutter, doch als die Gefallene wieder entlassen wird, holt sie ihre Kinder zu sich und beginnt eine Beziehung mit einem US-Soldaten. Als dieser dann aber wieder zurück in die USA geht, bricht für Rita die vermeintlich heile Welt zusammen und sie beginnt erneut, zu klauen und ihre Kids zu vernachlässigen...
Kinostart in Deutschland: 06.12.2007 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: Peripher
Filmlänge: 120 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 12
Links:

Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Freitag, den 30. May 2014 20:15 ZDF Kultur keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen. Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.