«

Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe

»
Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe Deutsche Beziehungskomödie von Leander Haußmann mit Tom Schilling, Maruschka Detmers, Christian Sengewald und Johann Adam Oest. Als der 26jährige Videospieldesigner Robert einen gelungenen Karrierefortschritt ausgiebig feiert, passiert ihm ein Missgeschick und er muss in die Reinung, um seine Kleidung noch zu retten. Dass er sich dabei in die alleinerziehende Monika verknallt, ist reiner Zufall. Dass er dafür jedoch seine Freundin verlässt nicht. Umso mehr wundert sich Robert nun, dass auch seine Eltern sich scheiden lassen wollen und sowohl seine Schwester und sein Kumpel sich nach neuen Partnern umsehen. Und so wundert sich Jungspund Robert Zimmermann über die Liebe...
Kinostart in Deutschland: 28.08.2008 (bundesweit)
Filmverleih: Delphi
Filmlänge: 102 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 12
Links:

Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Freitag, den 24. May 2013 23:30 ARD keine
Freitag, den 06. Dec 2013 20:15 Einsfestival keine
Freitag, den 13. Dec 2013 21:45 Einsfestival keine
Montag, den 01. Feb 2016 23:15 NDR keine
Mittwoch, den 24. Feb 2016 00:10 ² BR keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen. Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.